Ortsverein Landshut

Der Ortsverein Landshut ist mit rund 4600 Mitglieder der größte ver.di Ortsverein in Niederbayern und setzt sich aus den Landkreisen Landshut und Landau zusammen. Der Ortsvereinsvorstand hat eine Größe von 19 Mitgliedern. Der Ortsverein Landshut ist der größte Ortsverein in Niederbayern. Achim Oberndorfer wurde auch in 2014  als  Vorsitzender des
Ortsvereins Landshut wiedergewählt.

Seine Stellvertreterin  ist  Beate Himmel.

Aktivitäten des Ortsvereins

Der Ortsverein führte regelmäßige Vorstandssitzungen durch, bei denen die Aktivitäten im ver.di Ortsverein Landshut geplant, vorbereitet und ausgewertet wurden.

  • Tag des Ortsvereins
  • jährlich Mitgliederehrungen in Dingolfing/Landau und Landshut
  • Aktionen zum Internationalen Frauentag am 8. März
  • Unterstützung der DGB Veranstaltungen zum 01. Mai in Landshut
  • Unterstützung des Friedens-Ostermarsches in Landshut
  • Der Ortsverein Landshut hat einen eigenen SeniorInnenausschuss, in dessen Sitzungen über politische Themen diskutiert als auch über die Arbeit im Ortsverein berichtet wurde.

Daneben gibt es 2 Stammtische:

  • Jeden letzten Donnerstag im Monat findet der ver.di Seniorenstammtisch ganz neu im ehemaligen Peterhof statt.
  • Jeden 2. Montag im Monat findet der Seniorenstammtisch in Gstaudach (überwiegend aus der ehemaligen DPG)

 

Deutsche Rentenversicherung (DRV) - Stammtisch Landshut

Jeden 2. Donnerstag im Monat (feiertags entfällt er)

Beginn: 17 Uhr

Ort: Gaststätte „Zum FREISCHÜTZ“ in Landshut, Neustadt  

Der Stammtisch wird auch in der Lokalpresse ein paar Tage zuvor angekündigt.

 

Neues aus dem Ortsverein

Ehrung 18. und 19. September 2014

Eine der wichtigsten, jährlichen Veranstaltung ist unsere Ehrung unserer langjährigen Gewerkschaftsmitglieder. Diese Veranstaltung fand auch dieses Jahr wieder am 18. September 2014 in Landau und am 19. September 2014 in Landshut statt.

Achim Oberndorfer begrüßte die langjährigen Mitglieder und berichtete wie wichtig Gewerkschaftsarbeit ist. Auch unsere DGB Kollegen, Andreas Bernauer und Hans Dieter Schenk begleiteten die Ehrung mit Ihren Grußworten und den gewerkschaftlichen Rückblick. 

Eine besondere Ehre war es dabei unseren Ortsvereinsseniorenvorsitzenden, Berndt Neupert, für 50 Jahre Mitgliedschaft zu Ehren.

Dieses Jahr gab es 143 zu Ehrende Mitglieder. Ein besonderer Dank gilt allen zu Ehrenden Mitglieder die für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige, 60-jährige geehrt wurden.

Unsere Mitgliederehrungen war auch 2014 ein Höhepunkt der Aktivitäten des Ortsvereines, weil im Rahmen dieser Veranstaltungen die Treue und die Aktivität langjähriger Mitglieder in den Vordergrund gestellt werden konnte.

gez. Achim Oberndorfer
(Vorsitzender OV Landshut)

ver.di Kampagnen